Drehtag im Dunkeln

Dieses Wochenende hatten wir einen Drehtag im Dunkeln. Für unsere Videoserie "The Sound of M&W Guitars" spielte Christian Hahn ein kraftvolles Stück auf unserem 7-saitigen Augera Prototyp.

Valena an René Schubert übergeben

Für M&W Guitars hieß es Abschied nehmen, denn ein weiteres Custominstrument verließ unsere Werkstatt. René Schubert nahm freudig seine langersehnte Valena in Empfang.

Das 371 Stadtmagazin berichtet über M&W Guitars

Ein toller Artikel über M&W Guitars erschien in der Augustausgabe 2015 des 371 Stadtmagazin Chemnitz.

Der MDR zu Gast bei M&W Guitars

Heute war ein spannender Tag für uns! Der MDR hat einen Beitrag für den Sachsenspiegel gedreht! 

Neuer Artikel in der Freien Presse

Heute erschien schon der zweite Artikel über unsere Gitarren in der lokalen Tageszeitung „Freie Presse“ (Ausgabe 18. Februar 2015).

M&W Gitarren bei Rot-Ton

Ab sofort könnt ihr unsere Gitarren offiziell bei Rot-Ton in Burgstädt bestaunen und käuflich erwerben.

M&W Guitars im Stadtstreicher

In der Januar-Ausgabe 2015 des Chemnitzer Magazins „Stadtstreicher“ findet ihr einen tollen Artikel über M&W Guitars (Seite 36)!

Gedanken zum Advent

Als ich aus einem alten Weinstock einen Kerzenständer baute, machte ich mir ein paar Gedanken über den Advent...

Facilia für WEGVISOR an Titus Lindl übergeben

Diese Woche konnte nun die lang ersehnte Facilia für WEGVISOR an Titus Lindl, Gründer von WEGVISOR®, übergeben werden. Ausgepackt und angeschlossen: Schon hallten die ersten groovigen Klänge durchs Haus!

M&W Guitars ist GbR

Wir sind den nächsten Schritt gegangen – Seit dem 15. Juli 2014 darf sich M&W Guitars offiziell „Montag & Walter Custom Guitars GbR" nennen.

The Remembers mit M&W Facilia

Zum Limbach-Oberfrohnaer Stadtparkfest 2014 eröffnete die Kultband „The Remembers“ das abendliche Bühnengeschehen. Gitarrist Tino Irmscher spielte dabei seine M&W Facilia Carvetop.

Musikmesse 2014

Wie die letzten beiden Jahre rief uns auch in diesem Frühjahr die Musikmesse nach Frankfurt am Main. Wieder haben wir uns dutzende von Gitarren angeschaut und in den Händen gehalten.

Augera Prototyp fertig

Diese Gitarre war ein Experiment – eine Erweiterung des Horizonts. Am deutlichsten wird das natürlich an der Anzahl der Saiten – Die „Augera“ ist die erste M&W 7-String und auch sonst schlägt dieser Prototyp unkonventionelle Richtungen ein ...

100 Likes

... das gefällt uns! ;) Passenderweise war es Manuel Wemmer von Nebelheim-Tonholz, der zum einhundertsten Mal den Like-Button geklickt hat.

Nebelheim-Tonholz

Upgrade für #1

Das freischwebende Vibrato der #1 verursachte manchen Verdruss beim Stimmen der Gitarre.

Musikmesse 2013

Zum zweiten Mal in Folge haben Frank und Tim gemeinsam die Messehallen in Frankfurt unsicher gemacht.

Farbe für #3

Das Facilia-Modell aus Sumpfesche hängt nun in Karamell-Bernstein-Färbung in der Werkstatt. Sobald es das Wetter zulässt können die ersten Lackschichten aufgesprüht werden. Frank hat den Beiz-Prozess auf Video aufgenommen.